Navigation auf uzh.ch
Eine Einführung zum visuellen Auftritt der UZH und zur Nutzung der CD-Vorlagen.
Mit den Add-ins von Officeatwork können Sie einfach und effizient Dokumente im UZH-CD erstellen. Für die Nutzung der automatisierten Vorlagen müssen Sie sich nur mit Ihrem UZH-Microsoft365-Konto in den Office-Programmen anmelden. In den Browserversionen stehen die Vorlagen nicht zur Verfügung.
Nutzen Sie die Word-Formatvorlagen, um Texte zu gliedern. Wichtig sind diese insbesondere für Aufzählungen, Nummerierungen und Überschriften. Die Formatvorlagen sichern ein konsistentes Design und dienen der Barrierefreiheit.
Vorstellung von Funktionen zur optimierten Tabellendarstellung. Zum Beispiel Tabellen automatisch auf Seitenbreite ausrichten, Spalten verteilen, Spalten und Zeilen hinzufügen und weitere praktische Tipps.
Tipps zum Erstellen eines automatischen Inhaltsverzeichnisses in einem Word-Dokument.
Wie Bilder in einer Word-Datei am besten platziert, zugeschnitten oder komprimiert werden.
Anleitung zur Erstellung einer barrierefreien PDF-Datei aus einem Word-Dokument.
Anleitung zur Erstellung einer eigenen Präsentation mit den neuen PowerPoint-Vorlagen: Nutzung vorhandener Beispielfolien, Erstellung neuer Folien, Verwendung unterschiedlicher Layouts, Textformatierung und mehr.
Bilder korrekt in PowerPoint einfügen, ausrichten, bearbeiten und komprimieren.
Inhalte aus einer alten Präsentation in das neue PowerPoint-Folienlayout einsetzen.
Nützliche Tastenkürzel im PowerPoint-Präsentationsmodus
Anleitung zur Erstellung von Diagrammen im UZH-Design. Die Diagramm-Vorlagen können in allen Office-Programmen genutzt werden.
Word-Anleitung für die Einrichtung einer persönlichen Signatur im Outlook.