Navigation auf uzh.ch
Der konsistente Einsatz der Corporate Design Elemente wie das UZH-Logo, die Schrift Source Sans Pro und die Farbpalette auf allen Kanälen erhöhen die Wiedererkennung und stärken die Marke UZH.
Das UZH-Logo – unser Markenzeichen — geniesst eine hohe Bekanntheit in der Öffentlichkeit. Alle Kommunikationskanäle und die Signaletik sind mit dem UZH-Logo gekennzeichnet und sorgen so für eine klare Orientierung. Die Wiedererkennung wird weiter verstärkt, indem nur noch die deutsche Version des UZH-Logos eingesetzt wird.
UZH-Organisationseinheiten und UZH-Projekte führen keine eigenen Logos.
Das Logo der Universität Zürich besteht aus drei Teilen, die immer als Einheit abgebildet werden: Siegel, Schriftzug Universität Zürich und Akronym UZH.
Die Corporate-Farbe UZH-Blau, fünf Akzentfarben und fünfundzwanzig Abstufungen bilden die UZH-Farbpalette. Alle Farben sind in sechs Abstufungen anwendbar.
Schwarz und Weiss stehen für Logo und Schriften, Grau für Hintergründe zur Verfügung. Das Farbkonzept ist auf Digital, Print und MS 365-Anwendungen abgestimmt und in den Templates hinterlegt.
Der Einsatz der lizenzfreien Schrift Source Sans Pro auf allen digitalen und analogen Kanälen sorgt für eine hohe Wiedererkennung. Die Open Source Schrift steht als Google Webfont zur Verfügung und ist als Cloud Font in Office 365 enthalten.
Die Schrift TheSans im Logo und in der permanenten Signaletik bleibt unverändert. Die Abschlussurkunden bleiben unverändert mit der Serifenschrift Palatino und der Schrift TheSans.
12er Spalten ermöglichen modulares und modernes Layout. Der Layoutraster ist für die Formate A5, A4, A3 und A0 definiert. Das gleiche Spaltensystem wird auch bei der Website eingesetzt.
Die Logogrössen, die Logoplatzierung sowie der Satzspiegel sind über die Formate A5 bis A0 definiert.