Navigation auf uzh.ch
Der Web Assistant dient zur komfortablen Nutzung des Nachrichten-Postfaches und zur Konfiguration der persönlichen Einstellungen. Der Web Assistant ist vom UZH-Netzwerk sowie über VPN erreichbar.
Siehe auch Bedienungsanleitungen
Bitte beachten Sie: für den Web Assistant kann der Safari Webbrowser nicht verwendet werden!
Benutzername: Ihre eigene interne Telefonnummer z.B.: 54321
Für das Passwort wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Telecomdelegierten.
Die Seiten werden auf de angezeigt. Unter Persönliche Einstellungen / Benutzerdaten / Sprachauswahl kann für das Telefon-Interface und die Web-Oberfläche auf en, fr, it umgeschaltet werden.
Automatische Abmeldung:
Wenn Sie länger als 10 Minuten nicht mit dem WebAssistant arbeiten, werden Sie aus Sicherheitsgründen vom System automatisch abgemeldet.
Beim ersten Start des WebAssistant wird standardmäßig die Seite "Persönliche Einstellungen" als Startseite aufgerufen. Sie können auch die Posteingangsseite als Startseite festlegen: Persönliche Einstellungen / Benutzerdaten / Startseite nach Anmeldung "Posteingang" auswählen.
Der WebAssistant besitzt eine Online-Hilfe, auf die Sie jederzeit zugreifen können, sobald Sie die Anwendung gestartet haben. Die Online-Hilfe öffnen Sie immer durch Klicken auf den Link Hilfe im oberen Fensterbereich.
Aus betrieblichen Gründen können von dem Voicemail System nicht alle Funktionen angeboten werden. Folgende Funktionen können nicht genutzt werden:
Sie können dem Anrufer die Möglichkeit anbieten mit der Nachwahl einer Ziffer eine Weiterleitungen zu starten.
Einrichten :
>Persönliche Einstellungen >Menü für den Weiterleitungs-Modus
Um dem Anrufer die möglichen Optionen mitzuteilen, müssen Sie einen Text mit den Tastennummer, die der Anrufer betätigen muss, in die persönliche Ansage einbauen.
Beispiel:
--------
Für eine Verbindung mit dem Sekretariat drücken sie die Taste 2
Mit der Taste 3 können sie mich in dringenden Fällen auf meinem Mobiltelefon erreichen
--------
Sie können sich per Email über den Eingang einer neuen Voicemail-Nachricht benachrichtigen lassen
Einrichten:
> Persönliche Einstellungen > Benachrichtigung / Benachrichtigung erstellen /
Funktion:
ist eine neue Nachricht von einem Anrufer aufgesprochen worden, erhalten sie eine E-Mail mit folgendem Inhalt:
---------
Neue VOICE-Nachricht fuer XXXXX von YYYYY
Abruf +41446341178
Web https://voicemail.uzh.ch
---------
Mit dem Link kommen Sie zu der Anmeldungsseite des Web Assistant. Wenn Sie die Startseite auf "Posteingang" eingestellt haben, sehen Sie Ihre Nachrichten und können diese bearbeiten.
Sie können die Nachrichten natürlich auch wie gewohnt über Ihren Telefonapparat anhören und bearbeiten.
Die SMS Benachrichtigung funktioniert wie die E-Mail Benachrichtigung und ist auch wie diese einzurichten.
Unterschied: im Feld "Rufnummer/Adresse" ist die Mobiltelefonnummer "07XYYYYYYY" gefolgt vom Domain Name "@mail2sms.swisscom.com" einzutragen:
Syntax: 07XYYYYYYYYY@mail2sms.swisscom.com
Beispiel: 0791234567@mail2sms.swisscom.com
Empfangene Sprach-Nachrichten können Sie weiterleiten.
Wenn Sie längere Zeit abwesend sind (Urlaub, Dienstreise, Krankheit, ...) können Sie einen Vertreter einrichten, der die Voicemail-Nachrichten erhält.
Nachrichten, die an Ihren Vertreter zugestellt wurden, erscheinen nicht mehr in Ihrer Mailbox.
Einrichten:
> Persönliche Einstellungen > Benutzerdaten
Der Vertreter wird wieder deaktiviert, wenn die Telefonnummer aus dem Feld Vertreter gelöscht wird.
Unter > Persönliche Einstellungen >Aufnahmen können Sie Ihre Ansagetexte verwalten und neue Aufnehmen.
Diese Ansagen können Sie dann im Zeitprofil verschiedenen Zeitabschnitten zuteilen.
Unter > Persönliche Einstellungen > Zeitprofil können Sie Ihre Ansagen verschiedenen Anrufarten und Zeitabschnitten zuteilen.
Verwenden Sie im Normalfall die alternative Ansage. Diese wird unabhängig vom Anruftyp (intern, extern, besetzt) abgespielt. Eventuell eingestellte Ansagen für interne Anrufe, externe Anrufe oder Anrufe bei besetzt werden durch diese Einstellung außer Kraft gesetzt.
Bei einem Anruf möchten Sie nur eine Ansage abspielen ohne dass der Anrufer eine Nachricht hinterlassen kann:
-Einrichten:
> Persönliche Einstellungen > Aufnahmen