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Zentrale Informatik

IT-Notfall

Ein IT-Notfall ist eine Situation, in der wesentliche Bereiche, Prozesse oder Ressourcen nicht wie vorgesehen funktionieren, so dass hohe Schäden entstehen und/oder der Normalbetrieb nicht innerhalb der definierten Wiederanlaufzeiten garantiert werden kann. 

Die Zentrale Informatik informiert im Notfall über verschiedene Kanäle:

  • Hinweis über Technews (Login mit SWITCH edu-ID): Mailing-Liste und RSS-Feed für alle Störungen und Ausfälle. Sie können die Technews abonnieren indem sie ein Mail schicken an: sympa@id.lists.uzh.ch mit dem Betreff: subscribe technews <Vorname> <Name> Alternativ kann über folgenden Link die E-Mail direkt ausgelöst werden.
  • Hinweis auf der Home-Page der Universität
  • Hinweis über den SMS-Mitteilungsdienst

Angehörige der Universität Zürich sind verpflichtet, alle wesentlichen beobachteten oder vermuteten IT-Notfälle und Informationssicherheitsvorfälle dem IT-Service Desk zu melden.

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