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Auf dieser Seite finden Sie in loser Folge bei unserer Hotline aufgetretene Probleme bei der Migration von OneNote-Notizbüchern und Lösungsansätze dazu.
Beim Exportieren eines OneNote-Notizbuches in eine onepkg-Exportdatei wird eine Fehlermeldung angezeigt:
Leider kann '[…].onepkg' nicht erstellt werden. Ihre Berechtigungen oder der Speicherplatz auf dem Datenträger sind ggf. nicht ausreichend.
Falls diese Meldung beim Abspeichern der onepkg-Exportdatei erscheint, ist es möglich, dass das Notizbuch zu gross ist. Ist die onepkg-Datei grösser als 0 kB (ist sie also nicht leer), dann kann diese mit OneNote 2016 geöffnet werden.
Auch wenn die onepkg-Datei geöffnet werden kann, ist es sehr wahrscheinlich, dass verschiedenste Abschnitte des Notizbuchs fehlen. Diese müssen manuell ermittelt und einzeln aus dem originalen OneNote-Notizbuch kopiert werden.
Gehen Sie zum kopieren wie folgt vor:
Der Abschnitt "Verschieben des Imports nach OneDrive" in der Migrationsanleitung für Windows funktioniert nicht wie beschrieben.
Probieren Sie diese alternative Vorgehensweise:
Falls ein Systemabbild des Computers erstellt wurde, so muss dieses wiederhergestellt werden und die Daten und die App haben den Stand des Datums, an dem das Abbild erstellt wurde.
Sollte nur eine Sicherung des Verzeichnisses "%LocalAppData%\Packages\Microsoft.Office.OneNote_8wekyb3d8bbwe" vorhanden sein, so können Sie das bestehenden Verzeichnis "Microsoft.Office.OneNote_8wekyb3d8bbwe" unter "%LocalAppData%\Packages" umbenennen und das gesicherte Verzeichnis in den Ordner hinein kopieren. Diese Wiederherstellungsmethode funktioniert allerdings nur dann, wenn die App nach der Sicherung des Verzeichnisses nicht aktualisiert wurde.
Unter Umständen kann es sein, dass Sie das bestehende Verzeichnis nicht umbenennen oder löschen können, weil dieses durch einen Prozess blockiert wird:
Sollte dies der Fall sein, so muss der blockierende Prozess ermittelt und beendet werden. Anbei die Schritte: