Navigation auf uzh.ch
Achtung, die Teams Telefonie UZH steht noch nicht flächendeckend zur Verfügung.
Gerne unterstützen wir Sie und geben Ihnen hier Hilfe zur Selbsthilfe mit, für den Einstieg in die Teams Telefonie. Sie finden hier hilfreiche Links zu Anleitungen sowie Schulungsvideos für die unterschiedlichen Funktionen.
Über folgende Links werden Sie zu den offiziellen Microsoft Dokumentationen, welche fortan aktualisiert werden.
Weitere Informationen zu Geräten
Schulungsvideos zu den unterschiedlichen Funktionen der Teams Telefonie finden Sie hier.
Zur Erinnerung: Für alle M365-Dienste erhalten Sie bei Anmelde- oder Lizenzproblemen (Basislizenzierung für Mitarbeitende und Studierende), direkten Support durch den IT-ServiceDesk
Auf die UZH365 Community können alle UZH-Mitarbeitende zugreifen, welche sich über technische und organisatorische Fragen & Lösungen austauschen möchten.
Wenn Sie sich über Tipps und Tricks oder Neuerungen informieren möchten, finden Sie die Community hier.
Da Sie jetzt mit Teams-Telefonie ein "normadischer" Teilnehmer geworden sind, werden Ihre Anrufe aus Teams an die Polizei, Feuerwehr oder sonstige Notrufnummern direkt zu den externen Notrufstellen vermittelt. Am Irchel z.B. gelangen solche Anrufe über Teams nicht mehr ans Servicecenter Irchel, sondern direkt an die externen Notrufstellen, was bei Fehlalarmen Kostenfolgen hat. Für die Alarmierung bei Notfällen innerhalb der UZH nutzen Sie die entsprechende Funktion in der App "UZH now" resp. Ihrem Mobiltelefon, damit Standortinformationen übermittelt werden können.
Die Service Center der UZH sind über folgenden Nummern auch aus Teams erreichbar
Service Center Irchel: 54141
Service Center Zentrum: 44444
Für Anrufe nach Extern muss keine "0" mehr vorgewählt werden.